Dein Engagement

Alle diese Angaben sind jederzeit veränderbar!

Deine Interessen

Themen

Bitte lasse es uns wissen, wenn du dich für ein oder mehrere Themen besonders interessierst. Wir sprechen dich im Bedarfsfall an.

Aufgabengebiete

Bitte lasse es uns wissen, wenn du dich für ein oder mehrere Aufgabengebiete besonders interessierst. Wir sprechen dich im Bedarfsfall an.

Regionalkontakte und Regionalgruppen

Symbolhafte Darstellung der Bundesrepublik Deutschland mit ihren Ländern

Die Regionalkontakte und Regionalgruppen von Sozis für Tiere wirken vor Ort.
Regionalkontakte:

  • Anlaufstelle und Kontaktperson bis Regionalgruppen gegründet wird
  • Wird bei Interesse an der Gründung einer Regionalgruppe unterstützt
  • Spricht nicht für Sozis für Tiere

Regionalgruppen:

  • Infostände bei Parteiveranstaltungen
  • Infostände in der Fußgängerzone und bei weiteren Veranstaltungen
  • Organisation von Veranstaltungen
  • Pressemitteilungen an lokale Medien
  • Teilnahme Aktionen und Demonstrationen
  • Austausch mit Abgeordneten, der SPD, Arbeitskreisen und NGOs
  • Durchführung von Initiativen und Erarbeitung von Antragsvorlagen
  • Veröffentlichung von Artikeln auf sozis-tiere.de

Geographisch orientieren sich Regionalgruppe und Regionalkontakt an der Gliederungsstruktur der SPD. Alle aktiven Regionalkontakte und Regionalgruppen findest du auf der Unterseite Regionalgruppen.

Trage ein, wo du dich einbringen magst. Wenn die Regionalgruppe noch nicht existiert wirst du informiert wenn wir sie gründen. Bei den Bundesländern Hessen und Niedersachsen wirst du bei Klick auf einen Bezirk auch bei der Landesregionalgruppe eingetragen.

  • Wähle eine Ebene und bei "Neuer Regionalkontakt" "Ja" aus, wenn du ein noch nicht existierender Regionalkontakt sein willst. Dies funktioniert nur, wenn keine Regionalgruppe auf der Ebene existiert.
  • Wähle eine Ebene und bei "Gründung Regionalgruppe" "Ja" aus, wenn du eine noch nicht existierende Regionalgruppe gründen willst.
  • Wähle "Neue kommunale Ebene" am Ende der Liste aus, wenn du ein Regionalkontakt auf kommunaler Ebene sein willst oder eine eine Regionalgruppe gründen magst.

Ebene

siehe oben
siehe oben